Trecker Team Sontheim

News

JETZTE NEU: WHATSAPP-NEWSLETTER

Verpasst keine Infos mehr rund um unser Trecker Team. Mit unserem WhatsApp- Newsletter bleibt Ihr immer auf dem Laufenden.

Hauptversammlung 2024

Am Samstag den 2. März fand die diesjährige Hauptversammlung statt. Im Besen Bauer gestaltete Armin Stapf einen Jahresrückblick über das vergangene Jahr 2023.  Sein erstes Jahr als Vorstand des Trecker Teams war zugleich ein weiteres Rekordjahr für das Trecker Treck. Ralph Kühner, als Festwart bestätigte die Beliebtheit und den Zuwachs an Interesse unserer Veranstaltungen. Nicht nur das Trecker Treck, sondern auch die Apres Ski Party etabliert sich als voller Erfolg. Martin Schmidt berichtete den Mitgliedern über die Anschaffung von winterfesten Toiletten, sowie über die notwendigen Maßnahmen an den Bremswägen.

Vielen Dank Herrmann!

Seit Jahren ist unser Hermann nicht mehr aus dem Vorstand des Teams zu denken. Voller Leidenschaft und Engagement  prägte er gemeinsam mit Franz den Verein. Als 2ter Vorstand hatte er für Jeden ein offenes Ohr und man konnte sich immer auf ihn verlassen. Nach Jahre langer Hingabe für das Team entschloss er sich einen Schritt in den Hintergrund zu treten und das Amt in jüngere Hände zu übergeben. Wir freuen uns weiterhin auf deine Stütze, dein Rat und deine Erfahrung.

25 Jahre Jubiläum

Auch dieses Jahr konnten wir wieder zahlreiche Jubiläen feiern. Uns als Verein macht es extrem stolz zu sehen, mit welchem Engagement sich die Mitglieder über Jahre hinweg im Verein einbringen.

Neues Gesicht in der Vorstandschaft

Nach dem unser Franz im Namen Aller die Vorstandschaft entlastete, wurde Sara Kurz als Schriftführerin, Robin Neser als 2ter Kassierer, Jochen Weber und Alexander Walter als Beisitzer, sowie Werner Speißer als Kassenprüfer in ihren Ämtern bestätigt. Lukas Feeser, der bereits seit Jahren die Vorstandschaft unterstützt, wurde als neuer 2ter Vorstand gewählt.

🎉 Aprés-Ski-Party 2.0🎉

Wir gehen in die 2te Auflage. Nach der gelungen Party im vergangen Januar, wollen wir genau 1 Jahr und 1 Tag später die Stimmung des Wintersports wieder nach Sontheim holen. Freut euch auf tolle Specials und eine ausgelassene Stimmung! Wir freuen uns auf euch🎉

Trecker Team Ausflug in den Schwarzwald

Vergangenen Samstag fand unser großer Tagesausflug statt. Für über 50 Mitglieder hieß es bei Zeit aufstehen, denn bereits um 6:45 Uhr wurde gemütlich in der Trecker Treckhalle gefrühstückt. Anschließend nahmen wir mit dem Bus Kurs in Richtung Schwarzwald zur Brauerei Rothaus. Eine interessante Führung durch die ganze Produktionsstätte mit anschließender Bierverkostung und einem gemütlichem Essen war nur eines der Highlights. Nach der Mittagspause und einigen Kaltgetränken ging es dann weiter zur Sauschwänzlebahn. Mit einer Fahrt in der historischen Bahn nahmen wir die Idylle der Landschaft an der schweizer Grenze auf eine ganz besondere Art wahr. Anschließend traten wir wieder die Heimfahrt an, bevor ein gelungener Tag beim Abendessen in der Hofwiesengaststätte endete. Alles in Allem mal wieder ein Toller Ausflug 

DAS WAR´S!!
SEE YOU NEXT YEAR

Wow!!!! Was ein Wochende! Wir sind noch ganz überwältigt von den ganzen Emotionen, der Action und der einzigartigen Atmosphäre.

Wenn der Boden vibriert, Motoren dröhnen und die Menschenmenge vor purer Begeisterung der brachialen Gewalt der Ackergiganten entgegenfiebert, weiß Jeder es ist Trecker Treck in Sontheim. 

Weit über 300 Starter, die teils mehrere hunderte Kilometer anreisten sorgten vergangenes Wochenende für pure Begeisterung bei den Fans. Durch die spektakulären Zügen von Quads, Geländewägen, Schmalspurtraktoren, Standarttraktoren und Sporttraktoren wurde unser Motorsportfestival zu einem Event der Superlative. 

Durch unseren DJ Steve R wurde Samstag Abend das Trecker Treck Gelände zu einer waren Partymeile.

Vielen Dank an alle Teilnehmer, Teams und Fans für diesen unvergesslichen Moment. Ein besonders großer Dank gilt den Schlepperfreunden aus Adelshofen, jedem einzelnen Helfer und unseren Sponsoren. 

Wir freuen uns schon wieder auf nächstes Jahr mit euch gemeinsam das Motorsporthighlight zu erleben.

SAVE THE DATE - DAS GROßE SAISONFINALE

Am 2. und 3. September 2023 kommt es zum ultimativen Trecker Treck Finale. 

Unser Trecker Treck in Heilbronn Sontheim krönt eine tolle Trecker Treck Saison. Als letzte Veranstaltung geben die Fahrer nochmal alles und kitzeln jede Einzelte Pferdestärke aus ihren Maschinen heraus.

 

Staub, Diesel, Hitze und Action pur!

Was für ein Highlight vergangenes Trecker Treck in Bittenfeld. Bei weit aus über 30°C kochte die Stimmung unserer Fans. Voller Euphorie reiste ein großer Teil unseres Teams bereits am Samstag zur Partynacht nach Bittenfeld an. Die überragende Stimmung hielt das ganze Wochenende an und übertrug sich auch Sonntags beim Trecker Treck auf unsere Fahrer. 

Bereits in Klasse 2 sicherte unsere neue Teamfahrerin Lena Feeser mit ihrem Ford Platz 2. Ihr Bruder Lukas Feeser konnte in Klasse 3 nochmal eine Schippe drauflegen und fuhr mit Platz 1 an die Spitze. Nachdem vergangenes Wochenende Mark Gläser und seinem Deutz die nassen Bedingungen zu schaffen machte, kam sein Deutz in Bittenfeld wieder in die Spur und fuhr auf Platz 3 in Klasse 3. Martin Stollsteimer konnte sich ebenfalls zu letzter Woche steigern und gewann souverän mit über 1 Meter unterschied Klasse 4 für sich. Tim Wagner wiederholte seine starke Leistung die ganze Saison über und zeigte, dass er mit seinem Deutz 10006 den Luftraum beherrscht. Weitaus über 20 Meter fuhr er mit abgehobenen Vorderräder auf Platz 1 in Klasse 5.

Knapp (4. Platz)  am Podest fuhren Nils Schäferlein und Jürgen Ackermann in Klasse 5+ und 6 vorbei.

Insgesamt wurde unser Team mit über 20 Fahrzeugen und 14 Starter vertreten. Unter ihnen Tom Hofstetter, Alexander Brand, Karlheinz Steinbach, Harald Stollsteimer, Paul Stricker, unser Neumitglied Fabian Körner und unsere Dauerbrennerin Sara Wagner.

Schlammschlacht beim Trecker Treck in Sersheim

Das spannende und etwas außergewöhnliche Trecker Treck in Sersheim neigte sich am vergangenen Sonntag spät in der Nacht dem Ende zu.  Ein Trecker Treck, bei dem der Kampf um Zentimeter für die knappen Entscheidungen sorgte.

Der starke Regen, der am Vorabend das Gelände in Sersheim unter Wasser gesetzt hatte, sorgte für eine regelrechte Schlammschlacht. Teilweise flog der Dreck, der durch die Räder aufgeschleudert wurde, meterhoch durch die Luft.  

Auf unserem neuen Teamwagen fieberten weit aus über 50 mitgereiste Fans und Mitglieder unsere Fahrer an. Besonders stolz macht es uns, dass Trecker Treck für Treck Treck unsere Next Generation in die Fußstapfen unserer Erfahrenen Mitglieder tritt. Nils Schäferlein, Daniel Susset, Mark Gläser, Tim Wagner, Sara Wagner, Mark Stricker, Paul Stricker und Lukas Feeser starteten mit insgesamt 13 Schlepper.

Aber auch die Power- Generation der letzen Jahren, Martin Stollsteimer und Jürgen Ackermann gaben Gas.

In Klasse 3 quälte Lukas seinen MF über 5 Minuten, Zentimeter für Zentimeter auf Platz 2. Doch bevor der Schlepper schlapp machte, machte Lukas vom „Hin-und Her-Wippen“ auf der suche nach Traktion schlapp. In Klasse 4 fand Martin mit seinem Deutz 8006 die perfekte Spur und fuhr ebenfalls auf Platz 2. Tim Wagner gab seinem Deutz im ersten Zug die Sporen und katapultierte seinen Deutz 10006 auf Platz 3 in Klasse 5. Leider machte seine Kopfdichtung diesen spektakulären Ritt nicht ganz mit. Wir drücken ihm die Daumen, dass er seinen Deutz wieder nächste Woche für das Trecker Treck in Bittenfeld einsatzbereit bekommt.

Installation unserer neuen Waage

Vergangenes Wochenende war ein Teil unseres Teams fleißig und hat unsere neue Waage zum Wiegen der Schlepper erfolgreich installiert.

Jetzt ist es uns problemlos möglich auch die Schlepper der 10 Klasse zu wiegen.

Vielen Dank an unsere Helfer!

SAVE THE DATE - Trecker Treck in Sersheim

Es geht endlich wieder weiter… Nach der Erntepause nimmt die Trecker Treck Saison wieder Fahrt auf. Am 12. und 13. September heißt es wieder „Full Pull“ in Sersheim

Über die ganzen Veranstaltungstage sind wir als Verein vor Ort. Schaut gerne bei unserem neuen Teamwagen vorbei und fiebert gemeinsam mit uns mit.

SAVE THE DATE - Trecker Treck in Bittenfeld

Trecker Treck Fans aufgepasst….

Jetzt gehts rund. Am 19. und 18. September heißt es wieder „Full Pull“ in Bittenfeld.

Über die ganzen Veranstaltungstage sind wir als Verein vor Ort. Schaut gerne bei unserem neuen Teamwagen vorbei und fiebert gemeinsam mit uns mit.

Gelungener Start in die Trecker Treck Saison

Ein durchaus erfolgreicher Start in die Trecker Treck Saison…

Angefangen mit Adrian Mandel und Franz Weis in der Schmalspurschlepperklasse 2 & 4, sowie Reiner Feeser in der Klasse 2, die jeweils den 1. Platz sicherten, ließen unsere Fahrer Mark Gläser und Lukas Feeser der Konkurrenz aus der Klasse 3 keine Chance. Die beiden Kumpels lieferten ihren berühmten Zweikampf um den Sieg in der Klasse . Dieses Mal mit glücklicherem Ende für den MF von Lukas. Tim Wagner gab seinem Deutz 100 06 in Klasse 5 die Sporen und jagte seinen 6 Zylinder mit mehr als 2 Meter Abstand zur Konkurrenz auf Platz 1.

Stark vertreten war unser Team ebenfalls in der neuen Sportklasse bis 5 Tonnen. Nils Schäferlein mit seinem IHC 946 und Kai Ackermann mit seinem IHC 1246 heizten das Publikum richtig ein, wobei Kai mit seinem 2. Zug sogar auf das Podium mit Platz 3 sprang.

Auch in Klasse 6 bleibt die Vorherrschaft in Sontheim, welche sich Jürgen Ackermann mit Platz 1 sicherte und Sara Wagner mit Platz 3 unterstreicht. Besonders stolz sind wir auf Sara, unsere talentierte Nachwuchsfahrerin, die mit ihrem Fendt 414 das erste Mal den Sprung auf das Treppchen geschafft hat.

Trecker Treck in Adelshofen

Vergangenes Wochenende reiste ein großer Teil unseres Teams zum Trecker Treck in Adelshofen. Mit über 25 Fahrzeugen war unser Team zahlreich in allen Gewichtsklassen vertreten und zeigte ihr Können vor dem Bremswagen. Ein durchaus gelungenes Fest, ausgerichtet von unserem Partnerverein aus Adelshofen.

Wie jedes Jahr unterstützten wir tatkräftig die sehr gut besuchte Veranstaltung mit unserem Bremswagen und dem Bremswagen Team rund um Jochen Weber. Michael Riegg, Tim Wagner, Mark Gläser, Sara Wagner und Tom Hofstetter sorgten dafür jeden Schlepper zum stehen zu bringen und ließen so manchen Schlepperfahrer verzweifeln.

Alles in Allem ein sehr gelungenes Wochenende, bei dem unsere mitgereisten Fans und Teammitglieder das erste Mal auf unserem neuen Teamwagen mitfiebern konnten. Die über 60 mitgereisten Fans sahen spannende Züge bei tollem Wetter und guter rund um Verpflegung. 

Wir freuen uns jetzt schon wieder auf nächstes Jahr!

SAVE THE DATE

Das Warten hat bald ein Ende und die neue Trecker Treck Saison 2023 beginnt mit dem Trecker Treck in Adelshofen.

Über die ganzen Veranstaltungstage sind wir als Verein vor Ort und unterstützen mit unserem Bremswagen. Schaut gerne bei unserem neuen Teamwagen vorbei und fiebert gemeinsam mit uns mit.

Schaffe Schaffe "Team- Wagen" bauen

Vergangene Woche starteten wir mit unserem Projekt: Team Wagen 2.0. Wir waffnen uns für die kommende Saison. Mit dem neuen Teamwagen sind wir das erste mal beim Trecker Treck am 10.-11.Juni in Adelshofen unterwegs. Unsere anreisende Fahrer und deren Fans finden hier einen Spot bei dem gemeinsam angefeuert und das Geschehen vom Wagen direkt an der Bahn beobachtet werden kann.

Wichtige Reglementänderungen für 2023

Anfang de Jahres trafen sich Verantwortliche der Trecker Treck Vereine Adelshofen, Sersheim, Bittenfeld und Sontheim um sich zusammen über die kommende Saison zu beraten. 

Klasseneinteilungen sowie diverse Änderungen wurden vorgenommen. Schaut euch bitte das ganze Regelst an.

Hauptversammlung 2023

Am Samstag den 25. März fand die diesjährige Hauptversammlung statt. Traditionell im Besen: Bauer wurde über das vergangene Trecker Treck Jahr 2022 berichtet und Pläne für das neue Jahr vorgestellt. Besonders stolz sind wir auf unsere Urgesteine des Vereins die dieses Jahr ihr 25 jähriges Jubiläum feiern. Nach dem allgemeinen Teil wurde zum gemütlichem Teil mit Speis und Trank über gegangen.

Je später der Abend wird zählt es zur Gewohnheit sich allmählich in die Garten Laube zu verabschieden. Dort wird der Abend ausgeklungen und die Nacht eingeläutet. 

Mit Euphorie und neuem Schwung in die Zukunft

Das neue Team der Vorstandschaft wurde an der Hauptversammlung gewählt und bestätigt. Voller Euphorie und Tatendrang ist Armin Stapf als neuer Vorstand, Robin Neser als 2ter Kassierer, Simon Kurz als Beisitzer und Leon Eberle als neuen Jugendvertreter gewählt worden. Weiterhin wurde dieses Jahr Martin Schmidt als Kassierer und Ralph Kühner als Festwart in Ihrem Amt bestätigt.

Wir bedanken uns bei Franz, Jose, Dieter & Tom

Wir, das Trecker Team bedanken uns bei unseren Vereinslegenden und seit Gründung des Trecker Teams tragende Säulen, Franz, Jose und Dieter für ihr jahrelanges und unermüdliches Engagement für den Verein. Als tolle Einheit und Teil der bisher bestehenden Vorstandschaft trugen sie einen maßgeblichen Teil zu dem Erfolg des Vereins bei. Nun treten Sie zusammen als Team gemeinsam von der großen Trecker Treck Bühne ab  aber bleiben dem Verein selbstverständlich als begeisterte Trecker Treck Fans erhalten. Außerdem bedanken wir uns bei Tom für seine tolle Jugendarbeit als Jugendvertreter.